Publikation

AUTONOMER ENTMISTUNGSROBOTER mit ActiveSensFusionControl

Outline:

C. Endtmayer, R. Edlinger, L. Schlossinger, M. Zauner, W. Rokitansky - AUTONOMER ENTMISTUNGSROBOTER mit ActiveSensFusionControl - Tagungsband des 7. Forschungsforums der Österreichischen Fachhochschulen, Dornbirn, Österreich, 2013

Abstract:

Das Ziel des gemeinsamen Projektes zwischen der FH OÖ Forschungs & Entwicklungs Gmbh und der Firma Schauer war es, die Entmistung von Ställen erheblich zu verbessern. Der neu konzipierte Roboter soll die wenig flexiblen Klappenschieber ersetzen und so die Ställe noch effizienter räumen. Um die Bedienung des Roboters zu erleichtern, wurde eine Software für den PC erstellt. Das erstellte Räumprogramm wird mittels Funkverbindung zum Roboter übertragen und dort abgearbeitet. Dieses Räumprogramm gibt einen Pfad vor, der vom Roboter an die Umgebungsbedingungen angepasst wird.