Publikation

Weißbuch der Intralogistik und Logistiktechnologie

Outline:

C. Rohrhofer, H. Graf - Weißbuch der Intralogistik und Logistiktechnologie - Shaker Verlag, 2013, pp. 311

Abstract:

Die Autoren verstehen dieses Weißbuch als einen Beitrag zur grundlegenden und einheitlichen Definition und Anwendung von Begriffen, Methoden und Technologien der Intralogistik und Logistiktechnologie. Die wachsende Vernetzung und Dynamik der Logistik steigert ständig deren Herausforderung und Komplexität, welcher nur mit effizientem Handeln und zielgerichtetem Technologieeinsatz begegnet werden kann. Die Basis für derart nachhaltiges Handeln ist aber stets die Erkenntnis bzw. das umfassende Verstehen und in diesem Sinne könnte dieses Buch durchaus als Lehrbuch gelten. Aber es soll wesentlich mehr sein und auch ebenso dem Praktiker als Nachschlagewerk dienen.

2013

Forschungsschwerpunkte:

Personen:

Wissenschaftsgebiete: